50 Jahre Treuhandbüro

Jubiläumsfeier

 

11. Juni 2010 - Restaurant Honeret Dietikon


Im Jahre 1960 gründete mein Vater das heutige Treuhandbüro an der Haslernstrasse 1 in Dietikon. Seine Büroeinrichtung war der Stubentisch und eine tragbare Schreibmaschine. Die ersten Buchhaltungen machte er alle mit Kopfrechnen. Erst mit der Zeit erleichterte eine mechanische Rechenmaschine die Arbeit.  Durch unermüdlichen Einsatz und hohem Qualitätsanspruch gelang es die Kundschaft stetig auszubauen. Der zunehmende Arbeitsanfall wurde bald von seiner ersten Mitarbeiterin in Heimarbeit übernommen.Durch meine Lehre bei der Firma Schlatter in Schlieren lernte ich neben dem kaufmännischen Handwerk auch viel über Produktions- und Verfahrenstechnik, was bei der späteren Beratungstätigkeit zum Vorteil wurde. 1974 trat ich ins väterliche Büro ein, welches ich vor genau 30 Jahren übernahm.


Im Jahr 1984 konnte an der gleichen Adresse eine Wohnung zugemietet werden. Die mittlerweile 2 Mitarbeiterinnen arbeiteten  von an mit uns zwei zusammen. Von da an gehörte die Durchschreibebuchhaltung der Vergangenheit an und die EDV hielt mit einer damals hochmodernen Anlage Einzug im Treuhandbüro Balbiani.Im Oktober 1987 erfolgte der Umzug an das heutige Domizil an der Oberdorfstrasse 11 in Dietikon.

  • © Copyright: 2017 Balbiani Treuhand GmbH | Oberdorfstrasse 11 | 8953 Dietikon | Tel. 044 746 40 60 | Fax 044 746 40 69 | treuhand@balbiani.ch